Alles zum Wickeln - Monster-Mode

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Alles zum Wickeln

"Alles zum Wickeln" setzt sich bei mir aus drei Teilen zusammen:

1. Die Wickelunterlage. Sie ist dreilagig genäht. Oben kuschelig weicher Frottee, in der Mitte eine wasserabweisende Schicht ( damit ein kleines Maleur nicht direkt durchweicht und unten drunter Flecken hinterlässt) und unten ein schöner Baumwollstoff nach Wunsch.
Sie ist ca. 35 cm x 70 cm groß und so gemacht, dass sie perfekt in meine Windeltasche passt.

2. Die Windeltasche. Außen aus einem bunten Baumwollstoff nach Wunsch. Innen farblich passend mit Baumwollstoff gefüttert. Durch ihre Form und den Reißverschluss bleibt trotz Wickelunterlage, Windeln und kleiner Packung Feuchttücher noch genüg Platz für mehr.
Z. B. Taschentücher, Globoli, U-Heft etc. Sie misst ca. 20 cm x 30 cm.

3. Die Wickeltasche. Außen aus einem bunten Baumwollstoff nach Wunsch. Innen farblich passend mit Baumwollstoff gefüttert. Dazwischen eine Lage Vlies zur Stabilisierung und eine Lage aus wasserabweisenden Material.
Dadurch ist sie so konstruiert, dass nicht gleich alles durchweicht, wenn man mal durch den Regen muss. Aus diesem Grund gibt es (bis auf die beiden Seitenfächer) keine äußeren Taschen.
In die flache Reißverschlusstasche passen Dokumente, wie z. B. U-Hefte perfekt rein. Die Seitentaschen bieten genug STauraum für alle gängigen Babyflaschen und schmalen Thermosflaschen.
Der Schultergurt ist in der Länge verstellbar und lang genug, dass man die Tasche über den Lenker vom Kinderwagen hängen kann.

Die Schnitte habe ich komplett selbst entworfen. Hier fließen meine Erfahrungen als dreifache Mama und die Erfahrungen von mehreren Mamas aus meinem Bekanntenkreis zusammen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü